Achim Mentzel - offizielle Homepage

Hier kauft Achim seine Gurken!

Hier geht es zu Achim's beliebten Spreewaldstadl!

Biografie I

Achim Mentzel, der Mann ist Kult. Sein Auftritt in der "Harald Schmidt Show" - er sinniert über Volksmusik und Schlager, also über sein Metier, schließlich war "Achims Hitparade" eine Sendung in den Dritten Programmen.

Mitten in der gemütlichen Sinnierei passiert es: Achim Mentzel hängt sich die Gitarre um, greift in die Saiten und dröhnt live "I can’t get no satisfaction!". Das überraschte Publikum ist begeistert. Mentzel grient über das ganze Gesicht, seine Augen strahlen - ein gelungener Gag.

Name: Achim Mentzel
Geboren: 15.7.1946
Geburtsort: Berlin
Beruf: Polsterer, Dekorateur, Gesangsstudium
Größe: 1,76 m
Gewicht: ca. zwei Zentner
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: braun
Familienstand: In 4. Ehe seit 30 Jahren verheiratet.