Achim Mentzel - offizielle Homepage

Hier kauft Achim seine Gurken!

Hier geht es zu Achim's beliebten Spreewaldstadl!

Biografie III

1979 startet Achim Mentzel seine Solokarriere.
Seine ersten Hits "Außerdem macht es Spaß" und "Gott sei dank ist sie schlank" singt ab 1979 die Republik zwischen Kap Arkona und Fichtelberg mit. Seine erste Langspielplatte "Stimmung, Jux und Mentzel" ist nicht nur der Titel, sondern sein Programm, und das kommt an.

Daß der schwergewichtige Berliner nicht  nur singen, sondern das Publikum auch mitreißend unterhalten kann,  beweist er seit 1988. Achim Mentzel moderiert den 95. "Kessel Buntes" im DFF. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sind begeistert, die Kritiker auch. Mentzel bekommt mit "Achims Hitparade" seine eigene Fernsehsendung.
Die überdauert selbst die stürmische Wende-Zeiten und wird 1992 vom MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNK übernommen. Bis 2006 nehmen jeden ersten Dienstag im Monat mehr als 500.000 Zuschauerinnen und Zuschauer allein in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Mentzels Einladung zu Musik, Ulk und guter Laune an. Ab 2007 geht die Stimmungskanone als Kapitän mit seiner Crew für 2 Jahre in der Fernsehsendung “Der Kahn der Guten Laune“ mit dem MDR auf große Fahrt.

Seit 2010 erscheint Achim Mentzel in den verschiedensten Fernsehsendungen als singender Gast und Gesprächspartner, Sendungen wie: “Das Promi-Dinner“, “Die Koch-Arena“, “Test The Nation – Der große deutsche Einbürgerungstest“, “Let´s Dance“, “Volle Kanne“, “Das NRW-Duell“, “Die NDR-Talk-Show“, “Riverboat“. In den Filmen seines Lieblings-Feindes und –Freundes Oliver Kalkofe “Der Wixxer“ und “Neues vom Wixxer“ waren ihm seine Rollen auf den Leib geschneidert. Zurzeit touren Oliver Kalkofe und Achim Mentzel mit dem “Gernseh- Club“ erfolgreich durch die deutschen Lande. Die neuste CD von Achim Mentzel heißt sehr passend auf den 2-Zenter-Mann bezogen “Meine Lieblingsworte heißen Sahnetorte“.

In den Jahren 2011 und 2012 tourt Achim Mentzel weiterhin erfolgreich durch unser Land und ist Gast in verschiedenen Fernsehsendungen wie "Die beliebtesten Komiker der Deutschen", "Die Hit-Show" oder "20 Jahre für Sie". Am 02.01.2012 wurden Achims erste Urenkeltochter Zazou und am 05.11.2012 Urenkelsohn Lenny geboren (Familienvergrößerung).

Auch die Jahre 2013 und 2014 entpuppten sich als sehr erfolgreiche Familienzuwachs - und Fernsehjahre für Achim Mentzel. Am 09.08.2013 wurde Achims 3. Urenkelkind Oskar geboren. Karrieremäßig gab es wieder Schub für Achim Mentzel. Als Gast war er in Fernsehsendungen, wie "Ein Kessel Komik", "Inas Nacht", "SOKO Leipzig", sowie in vielen Dokumentationen, verschiedener Sender zum 25-jährigen Mauerfall zu sehen.Auch weiterhin kann man die Stimmungskanone landauf, landab, erleben.